Urlaub in Puerto Rico im Süden von Gran Canaria

/Urlaub in Puerto Rico im Süden von Gran Canaria
Urlaub in Puerto Rico im Süden von Gran Canaria 2017-05-21T12:25:21+00:00

Project Description

Strand von Puerto Rico (Gran Canaria)

Puerto Rico liegt im Südwesten von Gran Canaria gehört zur Ortschaft Mogán. An der Küste wurde ein kleiner künstlicher Sandstrand angelegt. Dieser Sandstrand ist zwar sehr schön, aber aufgrund der großen Anzahl von Touristen ständig überbelegt. Der Sandstrand wurde mit dem von Sahara importierten Sand aufgebaut. Der Strand von Puerto Rico ist von Bunen geschützt und hat somit fast keinen Wellengang. Morgens wird die Strandpromenade von den Joggern benutzt. Gegen Nachmittag gehen gerne Hobbyfischer mit Ihrer Angel zum Fischen an den Strand.

Rund um den Hafen befinden sich viele Einzelgeschäfte und Straßenverkäufer. Diese sind zum Teil sehr aufdringlich. Folglich sollte man am besten erst gar nicht auf Ihre Angebote eingehen.

Verbindungen Nach und innerhalb von Puerto Rico

Der Flughafen von Gran Canaria liegt nur 50 km nordöstlich von Puerto Rico. Innerhalb der Stadt kann man sich mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln, oder Taxen bewegen. Der Taxipreis innerhalb von Puerto Rico ist selten Höher als 3 Euro. In den Taxis sind Klimaanlagen obligatorisch. Mit den Taxifahrern kann man sich meistens auf Englisch oder Deutsch verständigen.

Die Hotels an den Hügel sind mit öffentlichen Bussen zu den Stränden verbunden. Folglich müssen die Besucher sich nicht die Mühe machen und zu Fuß bis zum Strand laufen. Sofern ein Mietauto für die Urlaubszeit angemietet wurde, dann brauchen sich die Urlauber keine Sorgen um Parkplätze machen. Diese sind Abseits der Hauptstraßen vorhanden.

Project Details

Categories: